Außen- und Innendienst: ein effizientes Team

 

 

 

für Ihren Erfolg!

 

Beide Bereiche sind von zentraler Bedeutung für den Erfolg Ihres Unternehmens. Stellen Sie sich vor, alle Mitarbeiter im Vertrieb fühlen sich gleichermaßen für das wirtschaftliche Ergebnis verantwortlich. Sie sind gemeinsam stolz auf Erreichtes, identifizieren und korrigieren aktiv Schwachstellen, informieren, motivieren und wertschätzen sich gegenseitig.

 

Der Außendienst wüsste um die Leistung des Innendienstes zur aktiven Verkaufsförderung, würde positive Rückmeldungen und Kunden-Informationen so schnell es geht dem Innendienst weitergeben. Würde seine Kollegen „drinnen“ als Grundlage seines Erfolges vor Ort ansehen.

 

Der Innendienst sucht informiert und engagiert aktiven Kontakt zu Kunden und den Kollegen „draußen“. Er versteht die aktive Unterstützung und Entlastung der Außendienst-Kollegen als seine Kern-Kompetenzund weiß um seine Bedeutung für die Kunden und deren Anliegen im Einkauf.

 

Innen- und Außendienst verstehen sich als ein Team, das sich regelmäßig zusammensetzt, Erfolge gemeinsam feiert und Ergebnisse diskutiert. Alltägliche Reibungspunkte und Konflikte werden von allen gleichermaßen bearbeitet. Die Mitarbeiter sind durch ihr menschliches Miteinander und die Verlässlichkeit der Kollegen motiviert.

 

Ihre Kunden haben eine persönliche Beziehung zu beiden Teilen Ihres Vertriebs, sie erkennen dessen Betreuung als ein Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte.

 

Dies sind keine Phantasien. Allerdings sieht der Alltag in vielen Unternehmen anders aus..